Farben lernen mit Carla Chamäleon (Lerngeschichte & Printable)

Farben lernen mit Carla Chamäleon Printable Lerngeschichte Freebie Printable

Farben lernen mit Carla Chamäleon (Lerngeschichte & Printable)

Carla Chamäleon ist ein Reptil,
und sie kann schon ganz schön viel.
Ihr Schwanz ringelt sich am Ende,
und Carla hat kleine Greiferhände.

Sie liebt Farben, bunt und hell,
mit ihrer Zunge ist sie sehr schnell.
Sie schaut nach vorn und auch zurück,
so hat sie alles gut im Blick.

Carla sitzt auf einem grünen Blatt,
da ändert sie die Farbe glatt,
sie ist nun grün, so wie das Gras,
und ein Käfer kitzelt ihre Nas‘.

Dann klettert sie auf ’ne Zitrone,
oder ist es gar eine Limone?
Nein, zitronengelb wird Carla da,
was es war, ist jetzt sonnenklar.

Weiter geht’s zum Pilz, dem großen,
Carla hält ihr Maul verschlossen.
Sie wird hellrot mit weißen Tupfen,
ein Fliegenpilz darf man nicht rupfen!

Die schöne Beere dort am Busch,
Carla wird ganz blau mit einem Husch,
ist eine richtig leckre Heidelbeere,
die nicht nur ich so gern verzehre.

Jetzt ist es spät, die Sonn‘ geht unter,
Carla ist müde und nicht mehr munter,
sie wird nun schwarz und legt sich hin,
in bunten Träumen denkt Carla sich:
Wie gut, dass ich ein Chamäleon bin!

Hier das „Hallo liebe Wolke“-Printable zur Lerngeschichte zum freien Download. Viel Spaß! 🙂

Farben lernen mit Carla Chamäleon Printable

Download als PDF

Und hier gibt es noch weitere Lerngeschichten:


Hallo liebe Wolke bei Facebook

„Hallo liebe Wolke“ bei Facebook

……………………………………………………

Hallo liebe Wolke Newsletter abonnieren

Wenn Du die Wolke abonnierst, dann sendet sie Dir regelmäßig eine E-Mail mit den neuesten Wolkengeschichten. Melde Dich einfach hier mit Deiner E-Mailadresse an. 🙂
☁  Wolke abonnieren.
………………………………………………….

 

Kategorie DIY & Kreatives, Kleinkind, Lerngeschichten

Hallo, ich bin Susanne! Ich erzähle euch hier als alleinerziehende Mama einer etwas „anderen“ Vierjährigen von unserem, oft, schrägen Alltagswahnsinn. Und ich möchte euch zeigen, wie man vielleicht nicht alles, aber vieles, mit Humor sehen kann, damit das Leben ein bisschen leichter wird. Ab und zu schreibe ich auch über die Liebe, nicht nur weil „Patchwork“ so ein toller Modebegriff ist. ;)
Und seit Neuestem designe ich ein bisschen was für euch; für Blogger und Kinder – und mal schauen für wen noch. :)

Ihr findet mich auch bei Facebook, Instagram oder Pinterest. Übrigens. Besucht mich doch mal dort. Würde mich freuen!

5 Kommentare

  1. Pingback: Formen lernen mit Schlange Schorsch (Lerngeschichte & Printable) – Hallo liebe Wolke

  2. Pingback: Zählen lernen mit Käfer Klaus – Hallo liebe Wolke

  3. Pingback: Buchstaben lernen mit Pinguin Paul (Lerngeschichte ABC & Printable)

Kommentar verfassen