Farben lernen für Kinder in Kita Kindergarten Freebie

Farben lernen mit Carla Chamäleon (Lerngeschichte & Printable)

Farben lernen mit Carla Chamäleon (Lerngeschichte & Printable)

Wochentage lernen mit Wilma Wochenwurm das wurmstarke Vorschulbuch

Text & Illustration: Susanne Bohne
urheberrechtlich geschützt

Ich freue mich wirklich sehr, wenn dir meine Materialien und Bücher gefallen! Bitte lass meinen Namen auf den PDFs und Bildern, wenn du sie in deiner Einrichtung nutzt, aushängst, an Eltern weitergibst, in Portfolios heftest oder ähnliches. Bitte meine Copyrights nicht abschneiden, verdecken und meine Geschichten nicht abtippen oder kopieren, ohne mich als Autorin (Susanne Bohne) zu nennen. Wenn du etwas von mir für deine/eure Webseite nutzen möchtest, würde ich mich freuen, wenn wir vorher kurz darüber sprechen könnten! Schau gern in meine FAQs oder schreib mir. Vielen lieben Dank!

Carla Chamäleon ist ein Schuppentier.
Sie lebt auf dem Baum, Beine hat sie vier.
Cha-mä-le-on ist Carlas Name,
sie ist eine wundersame Dame.

Carla kann etwas, das sonst niemand schafft,
dafür braucht sie keinen Simsalabim-Zaubersaft.
Setzt sie sich nämlich auf ein GRÜNES Blatt,
ändert sie von selbst die Farbe – da biste platt!

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm das wurmstarke Vorschulbuch Farben lernen Kindergarten Kita Susanne Bohne

Sie ist nun grün so wie das Gras.
Und nicht mehr braun wie Hansi Has.
Klettert Carla weiter auf die Zitrone,
wird sie GELB, wie auch die Krone.

Krabbelt sie aufs rote Buch von Onkel Bastian,
wird Carla ROT – wie der Po vom Pavian,
das ist ihr etwas unangenehm,
ein Chamäleon ist eigentlich vornehm. 

Hüpft Carla in das große, blaue Meer,
freut sie sich schon immer sehr,
so BLAU zu werden wie ein Wal,
das schafft sie allemal. 

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm das wurmstarke Vorschulbuch Farben lernen Carla Chamäleon Kindergarten Kita Susanne Bohne

Jetzt ist es spät, die Sonne sinkt.
Zum Abschied – schau! – die Carla winkt.
Das Chamäleon ist müde, legt sich nieder,
in seinem Kopf sind lustige Farbenlieder.
Carla wird kunterbunt in ihrem schönen Schlaf, 
sieht nun aus wie ein Regenbogen-Schaf.

Carla Chamäleon leuchtet, man sieht sie weithin.
Sie denkt: Wie gut, WIE GUT, dass ich ein Chamäleon bin!

Wochentage lernen mit Wilma Wochenwurm das wurmstarke Vorschulbuch
Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm Das wurmstarke Vorschulbuch von Susanne Bohne fliegende Bücher

Das Buch ist im (Online-)Buchhandel erhältlich.


Nach oben scrollen