Formen lernen mit Schlange Schorsch (Lerngeschichte & Printable)

Formen lernen mit Schlange Schorsch (Lerngeschichte & Printable)Formen lernen mit Schlange Schorsch

Das ist Schorsch, die nette Schlange,
und der Schorsch ist gar nicht bange,
Formen kennt er schon sehr viele,
und noch andre schöne Spiele.

In den Sand malt Schorsch ’nen Kreis,
und der hat, wie jeder weiß,
keine Ecken und ist ganz rund.
Schorsch denkt sich: Ja, na und?

Schorsch, der mag es auch mal eckig,
sein Körper ist elastisch und mal fleckig,
drum zeigt er dir ein Dreieck hier,
drei Ecken hat es und nicht vier.

Ein Quadrat hat gleiche Seiten,
da müssen sie sich gar nicht streiten.
Vier Stück sind es an der Zahl,
Schorsch zeigt dir das hier mal.

Dann malt Schorsch ein rundes Ding,
schau doch mal genauer hin!
Fast wie ein Kreis ist diese Form.
Wie ein Ei ist das Oval, ganz enorm!

Ein Rechteck, das ist eckig wieder,
Schorsch malt es hier hin und nieder.
Es sieht aus ja wie ein Ziegelstein,
Schorsch, der findet das sehr fein!

Was malt Schorsch da für ’ne Sache?
Gar nicht so leicht? Dass ich nicht lache!
Eine Raute, wie ein Diamant, ein feiner,
der ist mal größer und mal kleiner.

Und zu guter Letzt kommt dann,
noch Schorschs allerliebstes dran.
Ein Herz ist es, das ist so schön,
und der Schorsch, der muss nun gehn.

Download Printable

Formen lernen_Printable_HalloliebeWolke

Weitere Lerngeschichten:

 


Hallo liebe Wolke bei Facebook

„Hallo liebe Wolke“ bei Facebook

……………………………………………………

Hallo liebe Wolke Newsletter abonnieren

Wenn Du die Wolke abonnierst, dann sendet sie Dir regelmäßig eine E-Mail mit den neuesten Wolkengeschichten. Melde Dich einfach hier mit Deiner E-Mailadresse an. 🙂
☁  Wolke abonnieren.
………………………………………………….

 

Kategorie Briefe an die Wolke, DIY & Kreatives, Lerngeschichten

Hallo, ich bin Susanne! Ich erzähle euch hier als alleinerziehende Mama einer etwas „anderen“ Vierjährigen von unserem, oft, schrägen Alltagswahnsinn. Und ich möchte euch zeigen, wie man vielleicht nicht alles, aber vieles, mit Humor sehen kann, damit das Leben ein bisschen leichter wird. Ab und zu schreibe ich auch über die Liebe, nicht nur weil "Patchwork" so ein toller Modebegriff ist. ;) Und seit Neuestem designe ich ein bisschen was für euch; für Blogger und Kinder - und mal schauen für wen noch. :) Ihr findet mich auch bei Facebook, Instagram oder Pinterest. Übrigens. Besucht mich doch mal dort. Würde mich freuen!

Kommentar verfassen