Reimwörter lernen mit Rudi Reimgeist (Lerngeschichte & Printable)

Reimwörter lernen mit Rudi Reimgeist Sprachkompetenz fördern Memory Free Printable Freebie Lerngeschichte - Hallo liebe Wolke

Reimwörter lernen mit Rudi Reimgeist
– Sprachkompetenz fördern –

Huibuh, Buhhui! Huibuh!
Oh Schreck! Oh je? Nanu?
Ach, das ist ein Reimgeist,
der ganz einfach Rudi heißt.

Rudi geistert hin und her,
die Reime findet er nicht mehr.
Hilfst du ihm schnell beim Suchen?
Du kannst es mal versuchen!

Reimwörter lernen mit Rudi Reimgeist - Sprachkompetenz fördern

Rudi Reimgeist

REIMWÖRTER MEMORY

Der braune, kleine Hase,
hat eine gute Nase.
Er sitzt im grünen Grase,
und sucht Blumen für die Vase.

Die dunkelrote Rose,
steckt schön lose,
in einer Dose.
Nicht in der Hose.

Mittags gibt es einen Fisch,
der liegt ganz frisch,
und duftend auf dem Tisch.
Zisch Zisch!

Der dicke Hund,
wiegt dreizehn Pfund,
er ist sehr rund.
OH!, macht der Mund.

Es strahlt die gelbe Sonne,
das ist ’ne wahre Wonne.
Sie scheint auf eine Tonne,
die liebe feine Sonne.

Die Dame trinkt aus einem Becher,
und hält fest den bunten Fächer.

Die kleine lila Schnecke,
kriecht in ihr Verstecke.
Das ist die grüne Hecke,
hinten bei der Ecke.

Die kleine graue Maus,
wohnt in ihrem roten Haus.
Und auch die liebe Laus,
schaut da zum Fenster raus.

Das schöne Glas,
steht im Gras.
Das ist was!

Schaust du vom Dach,
siehst du den Bach.
Der fließt sehr flach,
dass ich nicht lach!

Eine braune Kuh,
die braucht keine Schuh,
sie macht stattdessen MUH
und lässt die Schuh in Ruh.

Die Spitze von dem Pfeil,
kriegt spitz das scharfe Beil.
Lass stehn dies grobe Teil,
sonst ich dir zur Hilfe eil!

***

Nun hat Rudi wieder seinen Reim.
Und fliegt sehr glücklich Heim.
Du bist jetzt ein Reimgewinner,
und gar nicht mehr bloß ein Beginner!

REIMWÖRTER MEMORY SPIEL (FREEBIE)

Rudi Reimgeists Memory Sprachkompetenz fördern Freebie Printable

Download als PDF
12 Memory Karten mit Reimwörtern zum Ausmalen plus Blankoseite zum Erweitern und Selbstbasteln.

Weitere Lerngeschichten findet ihr hier.

Viel Spaß!


Hallo liebe Wolke bei Facebook

„Hallo liebe Wolke“ bei Facebook

……………………………………………………

Hallo liebe Wolke Newsletter abonnieren

Wenn Du die Wolke abonnierst, dann sendet sie Dir regelmäßig eine E-Mail mit den neuesten Wolkengeschichten. Melde Dich einfach hier mit Deiner E-Mailadresse an. 🙂
☁  Wolke abonnieren.
………………………………………………….

 

Kategorie Briefe an die Wolke, DIY & Kreatives, Kleinkind, Lerngeschichten

Hallo, ich bin Susanne! Ich erzähle euch hier als alleinerziehende Mama einer etwas „anderen“ Vierjährigen von unserem, oft, schrägen Alltagswahnsinn. Und ich möchte euch zeigen, wie man vielleicht nicht alles, aber vieles, mit Humor sehen kann, damit das Leben ein bisschen leichter wird. Ab und zu schreibe ich auch über die Liebe, nicht nur weil „Patchwork“ so ein toller Modebegriff ist. ;)
Und seit Neuestem designe ich ein bisschen was für euch; für Blogger und Kinder – und mal schauen für wen noch. :)

Ihr findet mich auch bei Facebook, Instagram oder Pinterest. Übrigens. Besucht mich doch mal dort. Würde mich freuen!

Kommentar verfassen