Tausend Dank – und ein Geschenk! (Verlosung) +beendet+

Tausend Dank Verlosung Affenzahn1.000 DANK!

Hallo liebe Wolke,
hast du das gesehen?
Tausend (1.000!) Menschen gefällt deine Facebookseite. T a u s e n d! So richtig fassen kann ich das noch nicht, damit hätte ich nicht gerechnet, als ich vor ein paar Monaten anfing, dir zu schreiben. Aber: Im Rechnen war ich ja schon immer nicht so gut.
Und weil das alles ganz schön großartig ist, mit dir und den Menschen, die hier vorbeischauen, möchte ich mich heute mit einer tollen Verlosung bedanken.

Umarmung

Neulich hab ich schon drüber geschrieben, dass sich der Zuspruch wie eine Umarmung für mich anfühlt. Und dass das, was ich so gern mache, von dem ich weiß, es ist wohl das einzige, mit dem ich nie aufhören werden kann, von ein paar Menschen gelesen wird. Heute sind es auf Facebook tausend geworden. Nie hätte ich mir vorstellen können, dass es jemanden gibt, den ich gar nicht kenne, der ein bisschen mit mir gelitten hat, der öfter mit mir gelacht hat, der mir sogar Komplimente macht; das ist etwas, das ich aus meinem bisherigen Leben nicht kannte. Hätte ich gewusst, dass das möglich ist, hätte ich schon früher damit angefangen. So ungefähr mit 8. 🙂

Marienkäfer

Meine Worte kommen immer aus meiner Seele direkt aufs Papier gekrabbelt und bleiben dann dort sitzen wie ein Marienkäfer und ich kann ihn ein bisschen von allen Seiten betrachten und mir meinen eigenen Teil dazu denken. Dass ihr mitdenkt, dass du, liebe Wolke, mitdenkst und dass ihr alle mir ein bisschen zuhört, das bedeutet mir was. Nämlich eine ganz schön große Menge.

Und weil ich mich dafür bedanken möchte, habe ich heute ein, wie ich finde, richtig gutes Geschenk. (Zumindest für die, die noch kleine Kinder haben und mit den anderen stoße ich gern in Gedanken mit einem Getränk (Bier, Sekt, Hagebuttentee) an.)

Mit Affenzahn zur Verlosung.

Affenzahn LogoDie Wolke und die Firma Affenzahn, bei der ich mich ebenfalls ganz herzlich bedanken möchte, verlosen einen ihrer nachhaltig produzierten Rucksäcke, den sich der glückliche Gewinner im Shop von Affenzahn aussuchen kann.
Und ich sage euch meine persönliche Meinung: Die Rucksäcke sind wirklich sehr, sehr süß und wahrscheinlich DER Renner im Kindergarten. Ein It-Piece, sozusagen.

So nehmt ihr teil:
1. Kommentiert hier oder unter dem entsprechenden Beitrag auf der Facebookseite der Wolke, was im Rucksack eurer Kinder immer mitgenommen werden muss.
2. Liked die Facebookseite der Wolke.

Und wenn ihr eine Extra-Gewinnchance haben möchtet, dann:
3. Liked zusätzlich die Fanpage von Affenzahn.

Die Verlosung startet jetzt und endet am Samstag, 05. August 2017 um 22.00 Uhr.

Der Gewinner wird am Sonntag, 06. August 2017 ausgelost und per E-Mail oder persönlicher Nachricht benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen:
Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein, um teilzunehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinner wird ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Außerdem gelten die Datenschutzbestimmungen.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Facebook steht nicht als Ansprechpartner für diese Verlosung zur Verfügung. Ich behalte mir vor, die Verlosung jederzeit zu ändern, anzupassen oder zu beenden, wenn mir das notwendig erscheint. Dieser Beitrag enthält Werbung für die Firma Affenzahn/F.O. BAGS GmbH.

Und nun wünsche ich euch viel Glück und habt so viel Dank für eure Likes und Kommentare und ganz besonders für eure Herzenswärme! ❤️
Und dir, meine Wolke, danke ich auch. Für alles.

Eure Susanne


Abonniere doch die Wolke, dann verpasst Du keine unserer Reisen mehr. 😉
Melde Dich einfach mit Deiner E-Mailadresse hier an und die Wolke sendet Dir Post, wenn es etwas Neues gibt.
☁  Wolke abonnieren.

…………………………………………….
Sind wir schon Freunde? 💛

Facebook Hallo liebe Wolke
…………………………………………….

Kategorie Briefe an die Wolke

Hallo, ich bin Susanne! Ich erzähle euch hier als alleinerziehende Mama einer etwas „anderen“ Vierjährigen von unserem, oft, schrägen Alltagswahnsinn. Und ich möchte euch zeigen, wie man vielleicht nicht alles, aber vieles, mit Humor sehen kann, damit das Leben ein bisschen leichter wird. Ab und zu schreibe ich auch über die Liebe, nicht nur weil "Patchwork" so ein toller Modebegriff ist. ;) Und seit Neuestem designe ich ein bisschen was für euch; für Blogger und Kinder - und mal schauen für wen noch. :) Ihr findet mich auch bei Facebook, Instagram oder Pinterest. Übrigens. Besucht mich doch mal dort. Würde mich freuen!

53 Kommentare

  1. Maria Milioti

    Ich lasse ebenfalls einen lieben Gruß da und würde gerne beim Gewinnspiel mitmachen, da mein kleiner Sohn in September die Krippe wechselt. Mit neuem Rucksack geht die Umstellung bestimmt doppelt so leicht. Im Rucksack muss dann natürlich die Kuschelmaus, meistens ein Buch und was zu essen nicht fehlen
    Liebe Grüße,
    Maria M.

  2. Hallo 🙂 Herzlichen Glückwunsch!! Es ist ja auch kein Wunder bei so tollen Beiträgen!! Ich lese mit Genuss und schmunzele bei so vielen Parallelen in unseren kleinen Leben und in manch schwierigen oder kniffligen Situationen ziehen die schönen Wolken vorbei und dann denke ich an deine Worte…dann schmunzele ich wieder und die Situation ist wieder erträglicher 🙂 meine kleine würde sich mega über so ein Rucksack freuen und vielleicht ist ein bisschen Glück auf unserer Seite. Darin würde auf jeden Fall eine Spielfigur mit reinkommen und auf dem Weg unter den Wolken gibt es noch jede Menge Steine…wo einer schöner als der andere…wie schon so viele zu Hause…das schmunzeln meinerseits müsste hier wieder einsetzten :-)….und so weiter….

    • Liebe Melanie,
      ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte! :-* Und ich freue mich noch mehr, dass Dir die Wolke ein bisschen beim Schmunzeln behilflich sein kann. 😉
      Alles Liebe für euch!
      Susanne

  3. Liebe Susanne,

    ich bin zwar erst dank „Viola Vogel und ein Tanz mit Opa“ auf die Verlosung aufmerksam geworden. Aber ich habe mich nicht nur in die Beschreibung der lieben Hildegard verliebt, sondern auch in die Rucksäcke von Affenzahn und würde gerne für unseren „Großen“ Theo Tiger einziehen lassen, um ihm die Kindergarteneingewöhnung zu erleichtern. Mit dem großen Freund als Gepäck findet er sicher schnell Anschluss und kann auch einmal die Zunge rausstrecken! 🙂 Ich folge dir auf Facebook übrigens als Leo Tra.

    Liebe Grüße,
    Leo

  4. Mit müssten auf jeden Fall, da schon jetzt ein Leben ohne möglich, aber sinnlos ist: Hasi, das Schnuffeltuch, wobei es fraglich ist, wie jemals ein Mensch ohne Hasi einschlafen könnte und Rosa, der rosa Kuschelelefant, der einen Knisterfuss hat und alle Geheimnisse so schön für sich behält. 🙂

    Und die Rucksäcke sind ja der Knaller. Suuuperniedlich!

  5. Hallo und herzlichen Glückwunsch:)! In den Rucksäcken meiner Kinder dürfen auf keinen Fall jede Menge Pflaster fehlen… Die brauchen sie schon beim kleinsten Kratzer.. Da ich nicht bei Facebook bin kann ich dir dort leider kein Like geben .. Viele Grüße!!

    • Liebe Julia,
      Danke Dir! 🙂
      Pflaster sind wirklich eine sehr gute Idee, da haben wir auch einen enormen Verbrauch. 😉
      Alles Liebe euch!
      Susanne

  6. Zuerst – Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja toll und eine schöne Bestätigung für dich und ein bisschen Lohn für deine Bemühungen. Man merkt zwar, dass du gerne schreibst, trotzdem kostet das Zeit… Deine Beiträge sind einfach wunderbar. Ich kann mich so oft hineinversetzen und muss mit dir (und Wolke) lachen. Schön, dass es uns allen irgendwie gleich ergeht. Kinder sind ein Geschenk und das Schönste und Beste was es gibt auf der Welt, aber auch manchmal so sehr anstrengend
    Gerne würden meine „Große“ gewinnen-die Rucksäcke sind super süß. Einpacken würden wir alles was man zum „überleben“ braucht… Ihr Schäflein Wolli, was zum Trinken und Kekse
    Jetzt stoßen wir auf dich an (meine kleine stößt mit dir auf) und grüßen dich ganz lieb. Weiter so Alles Liebe

  7. Liebe Susanne. liebe kleine Wolke,

    wie wunderbar <3 1000 Fans beschreiben die Qualität dieses Blogs zwar nicht annähernd, sind aber ein wunderbarer Grund zum Feiern! Herzlichen Glückwunsch!
    Und so ein schönes Gewinnspiel, da hüpfen wir gerne mit in den Lostopf.
    Auf die nächsten 1000, die ganz sicher bald dazu stoßen 😉

    Liebe Grüße
    Lotti

  8. Herzlichen Glückwunsch ♡
    Eine tolle zahl!
    Die Rucksäcke von affenzahn sind einfach zuckerzuckersüß ♡
    Also bei meinen Mädels muss wenn’s länger weg geht immer der Schnuffel mit. Ansonsten immer was kleines zum snacken ^__^

    Liebe Grüße Nicole

  9. Moin, Du Liebe,

    da gratuliere ich Dir ganz herzlich, Du hast es mehr als verdient!!! Mach bloß weiter so 🙂

    Ich folge Dir schon ganz lange und außerdem sehr gerne, denn Deine Wolken-Erzählungen rühren mich jedesmal an… Und Affenzahn hat jetzt auch mein Like, denn die Kinderrucksäcke sind wirklich süß. So einen würde sich von Herzen mein kleines Küstenmädchen wünschen, die darin auf jeden Fall Essen und Trinken zum Strand HIN transportiert – und ganz viele Steine und Muscheln auf dem Weg ZURÜCK 🙂

    Viele liebe Grüße
    Küstenmami

    • Liebe Katja,
      Danke Dir sehr! <3
      Ich freu mich, dass wir uns schon so lange "folgen"!

      Lass Dich drücken, ich hoffe von Herzen, es geht Dir und euch gut!
      Alles Liebe
      Susanne

  10. Liebe Susanne!

    Herzliche Gratulation Aber das war mir eigentlich auch klar, dass es immer mehr werden. Ich verschlinge regelmäßig deine Beiträge und fühle sehr stark mit dir mit. Deine Gedanken und Sorgen kenne ich nur zu gut.
    Ich hoffe noch viel von dir lesen zu dürfen.
    Von ganzem Herzen wünsche ich dir und deiner Tochter alles Liebe und bleib so wie du bist!
    Ah ja, habe auf der Internetseite von Affenzahn einen Eulenrucksack gesehen!
    Meine Kleine liebt Eulen über alles. Sie heißen alle „Hugo “ bei uns
    Also in dem Rucksack darf auf keinen Fall dieser Maissnack (der ungesunde mit Salz ) fehlen. Und natürlich eine Trinkflasche und „Schnickschnack“. Mädchen eben.
    Alles Liebe Sonja

    • Liebe Sonja,
      Hach, ich dank Dir so sehr! <3

      Hugo ist ein ausgezeichneter Name für eine Eule (also alle Eulen dieser Welt ) und den Maissnack kenne ich. 😉

      Habt's ganz gut und schön - und alles Liebe für euch!
      Susanne

  11. Ich bin über pinterest auf deine Blog gestoßen, habe mich durch die Beiträge gewühlt, zustimmend genickt, geschmunzelt und gelacht und im Anschluss deine Facebook-Seite geliked um auch ja nichts mehr zu verpassen!

    Am Gewinnspiel will ich auch noch mitmachen:
    Sohnemann trägt seinen Rucksack nicht um etwas zu transportieren. Nein, er trägt den Rucksack um des Rucksack Willens. Oft ganz leer. Daher hätte er bestimmt Freude an einem neuen Rucksack.

    Lg

    • Liebe Tanja,
      ich freu mich, dass Du die Wolke gefunden hast! 🙂

      Haha, ja, die leere-Rucksack-tragen-Phase hatten wir hier kurzzeitig auch mal! Sehr süß!

      Macht’s ganz gut und alles Liebe
      Susanne

  12. Hallo Susanne,

    ich wette mit Dir, dass es bald noch viel mehr als 1000 sein werden. 🙂 Seit ich Dir auf Facebook folge, habe ich keinen Beitrag verpasst. Deine Texte berühren mich sehr.
    Meine Tochter kann dringend einen neuen Kindergartenrucksack gebrauchen. Immer dabei: Die gesammelten Fundstücke vom Kindergartenspielplatz – Steinchen, Stöckchen und co. Aber besser im Rucksack als in der Hosentasche, du kennst das vielleicht 😉

    Mach bitte einfach weiter so!
    Liebe Grüße
    Jessica

    • Liebe Jessica,
      ich danke Dir sehr! <3

      Haha, ja, das große Sammelsurium von allen möglichen (und unmöglichen) Dingen in sämtlichen Taschen und Ritzen, die kenne ich. (Und meine Waschmaschine auch ;))

      Danke fürs Lesen und alles Liebe für euch!
      Susanne

  13. Ich finde deinen Blog toll. Deine Texte sind wunderschön und die 1000 Abonnenten und natürlich noch viele, viele mehr hast du dir redlich verdient! Herzlichen Glückwunsch!
    In Lenis Rucksack müsste immer noch ein Plätzchen für Ida die Eule sein. Sie liebt die kleine Eule und verfällt sofort in den Kuschelmodus, sobald sie sie sieht.

    • Hach, Danke Dir, Julia! ❤️
      Ida die Eule, ich verstehe sehr gut, dass sie immer mit muss, wir haben hier eine Polly, und die löst wohl ähnliche Kuschelanfälle aus. 😉
      Alles Liebe für euch!
      Susanne

  14. Mine Lech

    Du verdienst definitiv mehr als 1000 Leser. Deine Texte sie unfassbar ehrlich, liebevoll und sensibel. Ich hatte es dir schon mal auf Instagram geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn du ein Buch veröffentlichen würdest. Du bist einfach eine bodenständige ehrliche Mutter und von deiner Sorte gibt es nur sehr wenige in der perfekten Bloggerwelt. Ich bin seit 2013 auf Instagram und diversen Bloggerseiten als stille Leserin „aktiv“ und bislang hat es keine Bloggerin geschafft, dass ich jeden einzelnen Beitrag klasse finde. Du bist großartig! Ich wünsche dir und deiner Tochter nur das Beste im Leben

    Was wollte ich eigentlich? Ach ja, den Rucksack gewinnen. Also meine Elea kommt am 28.08. in den Kindergarten In dem Rucksack darf natürlich nicht die Brotdose fehlen ❤️

    • Liebe Mine,
      wow, ich danke Dir sehr! ❤️
      Weißt Du, das, was Du mir schreibst, ist nicht nur ein riesig großes Kompliment, es tut mir auch sooo gut, besonders in den Stunden, wenn ich alleine so vor mich hinsitze und alles still ist und ich mir Gedanken über, ja worüber eigentlich?, alles mache.
      Und deswegen weiß ich Deine lieben Worte sehr, sehr zu schätzen!

      Ich wünsche Elea und Dir einen guten und entspannten Start in den Kindergarten, das wird sicher eine spannende Zeit – und sie ist so schön! 😉
      Alles Liebe, Mine, und bis ganz bald!
      Susanne

  15. Melanie Baute

    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin ❤
    Bin ganz neu und werde erstmal stöbern..

    Bei uns im Rucksack darf Schorsch und eine Trinkflasche nicht fehlen.

    Vielen herzlichen Dank für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart ❤
    Melanie

    • Liebe Melanie,
      ich freu mich, dass Du die Wolke gefunden hast – und wer auch immer Schorsch ist ;), ich danke Dir fürs Mitmachen!
      Habt eine tolle Woche & alles Liebe ❤️
      Susanne

  16. Also noch einmal: verdient!!!! Du bist wirklich eine außergewöhnlich gute Bloggerin, deine Texte berühren und bewegen Herzen und machen süchtig (weil sie gut tun). Bekommt man mit Geschleime auch eine extragewinnchance? Nein, ich mein’s doch ernst.
    So, meine Tochter hat meistens ein Pferd, eine Glitzershirt und ein Schmuckstück (welches nicht ihr gehört) im Rucksack.
    Lieben Gruß
    Lucas

  17. Bislang ist mein sohnemann noch nicht mit Rucksack unterwegs.. aber lange dauert es nicht mehr bis zum Kindergarten :-). Und so wie ich ihn kenne wird er da drin immer etwas essbares transportieren wollen! 😀

  18. Herzlichen Glückwunsch!! Auf dass sich die Leser weiter fleißig vermehren 😉
    Mukkel trägt immer seine Wechselwäsche zum KiGa – und zurück. Ich sollte mal schauen, ob er überhaupt noch in sie hineinpasst.

    Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Simona

  19. Herzlichen Glückwunsch! Schön dass es dein Blog gibt. Den habe ich kürzlich entdeckt und freue mich dich gefunden zu haben. Im rücksack meiner Tochter stecke ich morgens ihr Frühstück und nach der KiTa ist dann von meiner Tochter mit Steinen Ästen und Bildern,die für mich gemalt hat, befällt. Ich werde immer so sentimental wenn ich den rücksack leere. Was hat sie dabei gedacht wohl. Jetzt habe ich angefangen Fotos davon zumachen.
    Liebe Grüße
    Ataraa

    • Liebe Ataraa,
      ich danke Dir und freu mich, dass Du die Wolke gefunden hast! 🙂
      Und Deine Idee mit den Fotos vom Rucksack finde ich toll!!
      Alles Liebe
      Susanne

  20. Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsch dir, dass es noch MINDESTENS nochmal soviele Leser werden. Wer weiß wiviele heimlich mit lesen?? Dunkelziffer und so 😉 Auf jeden Fall liebe ich deine erfrischende Art. Was muss immer in den Rucksack? Also bis vor kurzem war es immer MAUMAU ( ihre Kuschelkatze) aber mittlerweile darf die auch Daheim bleiben und „Party“ machen. ( Oder einen „tragischen Unfall“ haben und eine Runde in der Waschmaschine drehen. Was muss sie sich auch in der Wäsche verstecken 😉 ) Dafür muss ich auch an NICHT-Spielzeug-Tagen immer mal wieder einen heimlichen Blick in die Tasche werfen ob nicht unerlaubterweise ein Spielzeug mitgenommen wird. Aktuell sind Pferde groß im Kurs.Und die Brotbox mit immer dem gleichen Inhalt- mir würds ja langweilig werden, aber Kinder mögen ja Regelmäßigkeit.

  21. Herzlichen Glückwunsch! Mein Sohn hat noch gar nichts, was immer mit muss. Aber in zwei Wochen starten wir mit Krippe und er hat noch gar keinen Rucksack. Und da muss sicher was zu essen und zu trinken mit.

  22. Herzlichen Glückwunsch zur 1000!!!

    Im Rucksack meiner Tochter muss immer ihr Tiptoi-Stift und Klamotten für ihre Puppe mit. Ich packe meistens noch was zu trinken und Taschentücher dazu

  23. Antje Shahmuradov

    Ich oute mich jetzt vielleicht als Rabenmutter, aber ich lasse meine Tochter in ihrem Rucksack immer ihre Windeln selbst tragen. Gilt das auch? Dann möchte ich bitte an der Verlosung teilnehmen.

  24. Carolin Vasiliadis

    Was in den Rucksack mit muss? Eine Giraffe, ein ICE und ein Hut 😀 das kann sich aber auch täglich ändern…..

  25. Herzlichen Glückwunsch! Du hast aber auch einen wunderbaren Blog! Ich hüpfe gerne mit in den Lostopf und muss gar nicht lange überlegen, was mit in den Rucksack muss: der Wauzi ( Kuschelhund) und evtl. ein paar Wechselklamotten ( der Mini hat das Kleckern echt perfektioniert) dürfen nicht fehlen.

  26. Oh was ein tolles Gewinnspiel im Rucksack unseres Kleinen darf auf keinen Fall sein Schlummibär fehlen, den er seit der Geburt immer zum Schmusen und Schlafen bei sich haben muss.
    Ausserdem darf eine gut gefüllte Brotdose nicht fehlen, denn Leberwurstbrot geht immer

Kommentar verfassen