Über mich

Lobhudelei?

mama leben mit kind liebe

Susanne, Mama einer etwas „anderen“ Dreijährigen, alleinerziehend, Frau, Autorin, Designerin, versucht den chaotischen Alltagswahnsinn zu wuppen, was manchmal ganz gut gelingt. Und manchmal eben auch nicht.

Von einem einigermaßen schrägen Leben möchte ich hier berichten und hoffe, es findet sich der ein oder andere in meinen kleinen Erzählstücken wieder. 🙂

Und sonst so:

Was schreibt man über sich, was lässt man besser unter den Tisch fallen?

Frage ich mich gelegentlich, wenn ich Vitas lese. Ist es relevant zu wissen, dass man “schon als Kind gerne gelesen und geschrieben” hat? Dank meiner Eltern konnte ich bereits vor dem Schuleintritt lesen – und schreiben. Wie viele andere auch. Ich wage aber zu bezweifeln, dass dies die Grundsteinlegung für eine großartige Schriftstellerkarriere ist, von der man bestenfalls träumen kann.
Been there, done it. 😉
Auch die Tatsache, dass ich Germanistik studiert habe, hilft nur in Teilen weiter, um künftige Bestseller veröffentlichen zu dürfen.
Meine Erfahrung: ‘Übung macht den Meister’ und ich übe viel, ob es eines schönen Tages allerdings zum Meister reichen wird – das wissen nur die Sterne. Jedenfalls tauche ich gerade in die „Blogosphäre“ ein. Und das macht mir riesig viel Spaß. 🙂

Zu aller Schreiberei gesellte sich bei mir das Verlangen, Worte als Bilder im Kopf auch grafisch umzusetzen, also versuche ich mein Glück seit Jahren als Designerin und arbeite heute textlich, literarisch und gestalterisch. Wenn mich mein kleines Leben lässt. 🙂

Ihr findet mich bei Facebook, Pinterest und Instagram.

Und ich mache mit bei:
BRIGITTE MOM BLOGS

FamilyBlogs by windeln.de