Wochentage lernen mit Wilma Wochenwurm (Lerngeschichte & Printable)

Wochentage lernen mit Wilma Wochenwurm. Lerngeschichte und Printable. Hallo liebe Wolke

Wochentage lernen mit Wilma Wochenwurm

Hallo!
Ich bin Wilma. Und ich bin ein Wurm.
Aber ich bin kein gewöhnlicher Wurm, denn ich bin ein Wochenwurm!
Was ist denn ein Wochenwurm?, fragst du dich jetzt bestimmt.
Hör gut zu, ich möchte es dir erklären!

Als ich noch klein war, da brachte ich immer die Wochentage durcheinander. Ich konnte es mir einfach nicht merken, wann welcher Tag der Woche dran war. Begann die Woche mit dem Montag oder doch mit dem Donnerstag? Immer musste ich meine Mama oder meinen Papa fragen. Und irgendwann wollte ich es lernen und selbst wissen!
Und weil ich ein schlauer Wochenwurm bin, hatte ich eine gute Idee, denn ich bin ja bunt!

Die Woche startet mit dem Montag, der ist bei mir grün. Und ich sage dir, was ich am Montag gerne mag. Am Montag, da gehe ich nach dem Wochenende wieder in die Wurmschule und meine kleine Schwester in den Wurmkindergarten. Das kann ich gar nicht erwarten, denn ich möchte noch schlauer werden und ganz viel lernen! Außerdem gibt es am Montag bei uns immer kleine Spinatblättchen und Broccoli und Erbsen zu essen. Und die sind auch grün.
Montag mag ich Mixgemüse.

Nach dem Montag kommt der Dienstag. Er ist bei mir rot, weil ich dienstags nämlich meine Freundin Mona besuche, die den besten Kuchen mit den leckersten roten Erdbeeren und süßen Datteln backt, den man sich vorstellen kann! Mona ist übrigens ein Monatswurm und du kannst von ihr lernen, welche Monate das Jahr hat.
Dienstags denk ich dauernd an Datteln.

Mittwoch ist der dritte Tag der Woche und weil er bei mir gelb ist, setze ich mich am Nachmittag so gern in die leuchtend gelbe Sonne. Und obwohl ich mich lieber im Schatten verstecke, denn ich bin ja ein Wurm, bin ich ganz mutig. Weil ich die Sonne mag. Was machst du an einem Mittwoch?
Mittwoch macht mir Mut.

Mein Donnerstag ist blau, denn am Donnerstag da gehe ich zum Meer und besuche Doro, den Delfin. Der erzählt mir immer wahnsinnig spannende Geschichten, die er erlebt hat. Das ist toll. Und später dösen wir ein bisschen am Sandstrand. Weil man sich manchmal von den ganzen spannenden Geschichten ausruhen muss.
Delfin Doro döst am Donnerstag.

Am Freitag da pflücke ich lila Veilchen, das sind schöne, gut duftende Blumen. Und dann dekoriere ich ein bisschen mein Zuhause und putze, damit alles ganz fein ist und glänzt. Das mag ich!
Freitags mach ich’s fein.

Samstags, da kommt mein Freund Simon zu Besuch. Simon ist ein Schmetterling und er sammelt fleißig Nektar. Manchmal bringt er mir ein bisschen davon mit und wir trinken gemeinsam den süßen, orangefarbenen Saft.
Simons süßer Saft ist samstags super!

Mein Sonntag, der ist pink. Und weißt du auch warum? Weil ich mir am Sonntag meinen pinken Pulli schnappe und einen herrlichen Spaziergang zum Stachelbeerbusch mache. Dort lebt meine Freundin Susi Spinne und wir malen gemeinsam ein pinkes Bild mit ganz vielen Blumen.
Susi Spinne malt Sonnenblumen am Sonntag.

Sich die Wochentage zu merken, das ist gar nicht schwer!
Welche Farbe haben deine Wochentage? Mal mich ganz bunt aus, das würde mich freuen!
Bis ganz bald!
Deine Wilma Wochenwurm

PS: Kennst du schon meine Freunde Zora Zahlenwurm und Mona Monatswurm? 🙂

Download Lerngeschichte inkl. Ausmalbild

Download Wilma

Wochentage lernen_Wilma Wochenwurm_Hallo liebe Wolke

(Wer noch ein weiteres Ausmalbild zu Wilma braucht, der findet es hier als free Printable.)

……………………………………………………


      „Hallo liebe Wolke“ bei Facebook     

……………………………………………………

Kennst du schon unsere anderen Lerngeschichten?
Wochentage lernen mit Wilma Wochenwurm von Hallo liebe Wolke
Zum Beispiel Wilma Wochenwurm?
Stella ist still von Hallo liebe Wolke
Oder Stella, den stillen Pinguin?
Traumreise für Kinder von Hallo liebe Wolke
Und die Traumreise für Kinder?

Magst Du den Beitrag teilen?

15 Kommentare

  1. Pingback: Prinzessin Blaublüte feiert Ostern (Lerngeschichte mit Ausmalbildern) – Hallo liebe Wolke

  2. Pingback: Wo schläft Frau Sonne? Eine Lerngeschichte zur Sonne. (free eBook)

  3. Pingback: "Gute Nacht!", sagte der Stern. Eine Gutenachtgeschichte für Kinder. (eBook) – Hallo liebe Wolke

  4. Pingback: König Sahnehäubchen isst kein Gemüse. Eine Geschichte für Kinder. (Free eBook) – Hallo liebe Wolke

  5. Pingback: Die kleine Wolke, die Angst vor dem Einschlafen hatte. Eine Gute Nacht Geschichte (free eBook) – Hallo liebe Wolke

  6. Pingback: Farben mischen mit Mats Malwurm (Lerngeschichte & Printable) – Hallo liebe Wolke

  7. Pingback: Zahlen lernen mit Zora Zahlenwurm (Lerngeschichte mit Ausmalbild für Kinder) – Hallo liebe Wolke

  8. Das ist ganz toll. Aber es fehlt da Freitag Geschichte, oder?
    Sonst super Idee!!!

  9. Pingback: Die Monate lernen mit Mona Monatswurm {Lerngeschichte & Printable} – Hallo liebe Wolke

  10. Pingback: Buchstaben lernen mit Pinguin Paul (Lerngeschichte ABC & Printable)

  11. Pingback: Formen lernen mit Schlange Schorsch (Lerngeschichte & Printable) – Hallo liebe Wolke

  12. Pingback: Farben lernen mit Carla Chamäleon (Lerngeschichte & Printable)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.