Wochentage lernen mit Wilma Wochenwurm (Lerngeschichte & Printable)

Wochentage lernen mit Wilma Wochenwurm. Lerngeschichte und Printable. Hallo liebe Wolke

Wochentage lernen mit Wilma Wochenwurm

Ein Wochenwurm, das ist die liebe Wilma,
und Wilma weiß Bescheid: prima!
Dann setz dich hin und hör gut zu,
Wilma erklärt die Tage dir im Nu!

Die Woche startet mit dem Montag,
Wilma sagt dir, was sie dran mag.
Da beginnen Schule und auch Kindergarten,
die Wilma kann es kaum erwarten!

Der Dienstag kommt als nächstes dran,
Wilma kriecht hier dann und wann,
zu Freundin Mona, um sie zu besuchen,
dann gibt es leck’ren Tee und Kuchen.

Mittwoch ist der Tag, der dritte,
Wilma ist eine ganz Fitte.
Und Wilma mag den Mittwoch sehr,
an diesem Tag krabbelt sie ans Meer.

Juhu, es ist nun Donnerstag,
da geht Wilma am Nachmittag,
zu ihrer lieben Oma Grete,
und isst viel rote Beete.

Am Freitag ist es ja so schön,
da will Wilma schwimmen gehn.
Zwei Tage fehlen noch, nur weiter,
die Wilma ist jetzt wirklich heiter!

Samstag und Sonntag, das ist das Wochenende,
Wilma schwingt sich ganz behände,
aus ihrem kleinen Würmerbett,
Wochenende findet Wilma nett.

So wie Wilma kennst auch du,
die Wochentage jetzt im Nu.
Montag, Dienstag und der Mittwoch
und weißt du, was kam dann noch?
Richtig! Donnerstag und der Freitag.
Alle Tage, die Wilma auch sehr mag.
Samstag folgt dann und der Sonntag,
Wilma ist begeistert, dass ich’s dir sag!

Du bist ein ganz schön kluges Kind,
und weißt welche Tage in der Woche sind.

Die Idee zu Wilma Wochenwurm stammt von meiner geschätzten Freundin Mimi vom wunderbaren Blog „Krone Worte„! 🙂

Download Lerngeschichte inkl. Ausmalbild

Wochentage lernen_Wilma Wochenwurm_Hallo liebe Wolke

(Wer noch ein Ausmalbild zu Wilma braucht, der findet es hier als free Printable.)

Weitere Lerngeschichten gibt es außerdem hier:

Viel Spaß!


Hallo liebe Wolke bei Facebook

„Hallo liebe Wolke“ bei Facebook

……………………………………………………

Hallo liebe Wolke Newsletter abonnieren

Wenn Du die Wolke abonnierst, dann sendet sie Dir regelmäßig eine E-Mail mit den neuesten Wolkengeschichten. Melde Dich einfach hier mit Deiner E-Mailadresse an. 🙂
☁  Wolke abonnieren.
………………………………………………….

 

Kategorie Briefe an die Wolke, DIY & Kreatives, Kleinkind, Lerngeschichten

Hallo, ich bin Susanne! Ich erzähle euch hier als alleinerziehende Mama einer etwas „anderen“ Vierjährigen von unserem, oft, schrägen Alltagswahnsinn. Und ich möchte euch zeigen, wie man vielleicht nicht alles, aber vieles, mit Humor sehen kann, damit das Leben ein bisschen leichter wird. Ab und zu schreibe ich auch über die Liebe, nicht nur weil "Patchwork" so ein toller Modebegriff ist. ;) Und seit Neuestem designe ich ein bisschen was für euch; für Blogger und Kinder - und mal schauen für wen noch. :) Ihr findet mich auch bei Facebook, Instagram oder Pinterest. Übrigens. Besucht mich doch mal dort. Würde mich freuen!

3 Kommentare

  1. Pingback: Buchstaben lernen mit Pinguin Paul (Lerngeschichte ABC & Printable)

  2. Pingback: Formen lernen mit Schlange Schorsch (Lerngeschichte & Printable) – Hallo liebe Wolke

  3. Pingback: Farben lernen mit Carla Chamäleon (Lerngeschichte & Printable)

Kommentar verfassen