Zählen lernen mit Käfer Klaus

Zählen lernen mit Käfer Klaus

Zählen lernen mit Käfer Klaus

Käfer Klaus Illustration Zählen lernen

Käfer Klaus

In der Hecke, vor dem Haus,
lebt der kleine Käfer Klaus.
Sein Panzer, der ist unten blau
und Käfer Klaus ist ziemlich schlau.

Käfer Klaus zählt jeden Tag
all die Dinge, die er mag.
Er kommt dabei schon bis zur Zehn
passt mal auf, ihr werdet’s sehn!

Schnecke BertaSchnecke Berta schleicht heran,
ist die langsam, Mann oh Mann,
ein braunes Haus hat sie dabei,
und kriecht an Käfer Klaus vorbei.

Zwei BlumenAuf der Wiese vor dem Haus,
oh, was sieht das prima aus,
stehn zwei Blumen in dem Gras
Und kitzeln Kläuschens Käfernas.

Drei Fliegen flitzen und auch summen,
Käfer Klaus, der hört ihr Brummen.
Sie verschwinden alle schnell
und die Sonne leuchtet hell.

Klaus sitzt auf dem grünen Klee
und trinkt ’ne große Tasse Tee.
Vier Blätter, hei! Da biste platt!
Ans Glück glaubt Käfer Klaus nun glatt.

Fünf Schafe kommen angelaufen,
Klaus duckt sich weg im Blätterhaufen.
Für Käfer ist ein Schaf schon imposant,
nämlich so groß wie ein Elefant.

Da trifft der Klaus die Käferdame,
Luise ist ihr schöner Name.
Sechs Beinchen hat sie, so wie er.
Ach, was freut sich Kläuschen sehr!

Marienkäfer, der hat Punkte,
die er in schwarze Farbe tunkte.
Sieben sind es an der Zahl,
Käfer Klaus zählt die mal.

Oben auf der Regenrinne,
sitzt die liebe, gute Spinne.
Beine hat sie acht, ja klar,
das wusste Käfer Klaus sogar.

Die Raupen machen einen Ausflug,
Blätter kriegen sie ja nie genug.
Neun Stück zählt Käfer Klaus
– und die Raupen so: Applaus!

Nun geht Kläuschen um die Ecke,
und zurück in seine Hecke.
Da warten zehn leckre Beeren,
die will er nun verzehren.
Das Zählen, ja das kann er fein,
er kuschelt sich ins Blatt hinein.
Ein schlauer Käfer, das ist Klaus,
und die Geschichte ist jetzt aus.

 

Und wenn ihr die fehlenden Bilder zu den Zahlen selbst malen möchtet, dann könnt ihr hier den Text und eine Vorlage als Freebie herunterladen. Viel Spaß mit Käfer Klaus und dem Zählen lernen! 😉

Download als PDF

Und hier könnt ihr Farben lernen: Mit Carla Chamäleon.

Buchstaben lernt es sich toll mit Pinguin Paul.


Hallo liebe Wolke bei Facebook

„Hallo liebe Wolke“ bei Facebook

……………………………………………………

Hallo liebe Wolke Newsletter abonnieren

Wenn Du die Wolke abonnierst, dann sendet sie Dir regelmäßig eine E-Mail mit den neuesten Wolkengeschichten. Melde Dich einfach hier mit Deiner E-Mailadresse an. 🙂
☁  Wolke abonnieren.
………………………………………………….

 

Kategorie Briefe an die Wolke, DIY & Kreatives

Hallo, ich bin Susanne! Ich erzähle euch hier als alleinerziehende Mama einer etwas „anderen“ Vierjährigen von unserem, oft, schrägen Alltagswahnsinn. Und ich möchte euch zeigen, wie man vielleicht nicht alles, aber vieles, mit Humor sehen kann, damit das Leben ein bisschen leichter wird. Ab und zu schreibe ich auch über die Liebe, nicht nur weil "Patchwork" so ein toller Modebegriff ist. ;) Und seit Neuestem designe ich ein bisschen was für euch; für Blogger und Kinder - und mal schauen für wen noch. :) Ihr findet mich auch bei Facebook, Instagram oder Pinterest. Übrigens. Besucht mich doch mal dort. Würde mich freuen!

6 Kommentare

  1. Pingback: Formen lernen mit Schlange Schorsch (Lerngeschichte & Printable) – Hallo liebe Wolke

  2. Pingback: Wochentage lernen mit Wilma Wochenwurm (Lerngeschichte & Printable) – Hallo liebe Wolke

  3. Pingback: Farben lernen mit Carla Chamäleon (Lerngeschichte & Printable)

  4. Pingback: Buchstaben lernen mit Pinguin Paul (Lerngeschichte ABC & Printable)

  5. Hallo liebe Susanne, dass ist ja eine tolle Sache, hihi. Ich liebe dein Blog…

    Bleibt so wie du bist, mit dein kleinen leben..Alles gut euch zwei

    • Hallo liebe Ina,
      ich freu mich, dass Dir Käfer Klaus und die Wolke gefällt! 🙂 Danke Dir sehr!
      Alles Liebe für Dich und bis bald
      Susanne

Kommentar verfassen