Lerngeschichten

Die Uhr lesen lernen mit Pinzipunzi – Eine Lerngeschichte mit Freebie

Uhr lesen lernen Uhrzeit Kita Kindergarten

Mein kleines Leben ist sehr schnell sehr ungeduldig, wenn sie etwas lernen möchte, das auf den ersten Blick ein bisschen kompliziert zu sein scheint. (Und wenn ich sage „sehr schnell“, dann handelt es sich um einen Zeitraum von etwa unter zwei Sekunden. Das ist in etwa so wie mit dem Grünzeug im Essen: Da wird direkt der Löffel in die Ecke gepfeffert und gesagt „ICH WILL NICHT!“;))
Die Uhr lesen lernen, das ist wirklich nicht so einfach. Und deswegen habe ich mir „Pinzipunzi“ ausgedacht, die Spinne mit einem roten und einem blauen Bein, die die Uhr ganz spielerisch leicht erklärt. Den Namen hat ihr übrigens meine Tochter gegeben. (Und ich bin heilfroh, dass es diesmal nicht irgendwas mit „Pupsi“ oder „Kaka“ war…)

Uhr lesen lernen

Hier ist also die Spinne Pinzipunzi – eine Lerngeschichte mit Druckvorlage als Freebie, um eine Lernuhr zu basteln und mit ihr die Uhrzeiten zu üben.

Die Uhr lesen lernen

Uhr lesen lernen basteln

Download Lerngeschichte mit Bastelvorlage (Downloads erfolgen auf eigene Gefahr und berechtigen nur zum ausschließlichen privaten Gebrauch. Es ist zudem nur gestattet, Kopien und Ausdrucke zum ausschließlich privaten Gebrauch herzustellen. Eine darüber hinausgehende Nutzung und Herstellung ist nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung möglich.)

Download Druckvorlage
Magst du den Beitrag teilen?